Forventis GmbH | Wildbachstrasse 50 | CH- 8008 Zürich | T: +41 (0)76 720 25 75 | info(at)forventis.ch

Forventis
Resilience Engineering     d 
Home

Martin Schweiter...

Ressourcen des Erfolgs

Der produktive Umgang von Menschen und Organisationen mit ihren Ressourcen ist für mich ein packendes Abenteuer. Mich persönlich interessiert v.a. die Frage, wie sich im Arbeitsprozess Wohlbefinden erreichen und in unternehmerischen Erfolg umsetzen lässt.

… ist Mitgründer und geschäftsführender Partner bei Forventis. Den Schwerpunkt im Psychologie-Studium legte er im Bereich der systemtheoretischen Hirnforschung zu biographischen Risikofaktoren. Seine Doktorarbeit schrieb er zur Risikovorhersage im Bereich der Entwicklung der Zahlenverarbeitung. Anschliessend war er als Consultant/Assessor in einer Unternehmensberatung mit Fokus Changemanagement und Leadershipentwicklung tätig. In seiner Freizeit betreibt er hauptsächlich Bergsport.

Stationen

Die wichtigsten Stationen auf dem Weg zum Ressourcen-Experten:


- Psychologiestudium mit Spezialisierung in Neuropsychologie

- International Ph.D.-Program in Neuroscience und Ph.D.-Grant des Centre of Neuroscience (ZNZ) an der ETH/Universität Zürich

- Consultant/Assessor in einer Unternehmensberatung im Bereich Transformation und Leadership

- Leiter Assessment Pilotenselektion FAI, Schweizer Luftwaffe

- Zertifizierung als "Aviation Psychologist" der European Assosciation of Aviation Psychologist (EAAP)


Dr. Martin Schweiter