Forventis GmbH | Wildbachstrasse 50 | CH- 8008 Zürich | T: +41 (0)76 720 25 75 | info(at)forventis.ch

Forventis
Resilience Engineering     d 
Home

Samuel Huber...

Erfolg und Risiko

Mich fasziniert, wie  Menschen erfolgreich mit Risiken umgehen und in Unsicherheit richtig Entscheiden können. Dieser Passion habe ich mich in Beruf und Hobby verschrieben. Einen Schwerpunkt habe ich auf die Frage gelegt, wie sich theoretische Modelle wirkungsvoll in die Praxis umsetzen lassen.

… ist Mitgründer und geschäftsführender Partner bei Forventis. Er hat sich bereits während seines Medizinstudiums in Zürich auf Fragen der menschlichen Leistungsfähigkeit spezialisiert und ist früh zur Aviatik gekommen, wo er die Sicherheitskonzepte sowohl in seiner Tätigkeit als Kunstflug- und Airshow Pilot praktisch umgesetzt als auch in seinem beruflichen Umfeld, als Leiter einer Human Factors Abteilung, theoretisch mitentwickelt hat.

Stationen

Die wichtigsten Stationen auf dem Weg zum Risikoexperten:


- Medizinstudium, Spezialisierung Arbeitsmedizin

- Pilotenausbildung und Verbandsarzt Schweizer Aeroclub

- Autor Lehrbuch „Menschliches Leistungsvermögen“

- Kunstflugausbildung

- Leiter Human Factors, Chef Flugpsychologie FAI, Schweizer Luftwaffe

- Nachdiplomstudium ETH in Systemergonomie

- Formationsflugausbildung, Mitglied Displayteam „Purple Flight“



Dr. Samuel Huber